Das Waldkindergarten-Team stellt sich vor: Esther Lohse

esther

Mein Name ist Esther Lohse, ich bin 38 Jahre alt und unterstütze seit 2017 als Individualbegleiter das Waldteam.

Ich habe 3 Kinder im Alter von 7, 12 und 19 Jahren. Mit meiner Familie wohne ich seit 16 Jahren in
Wolfratshausen.

Nach meiner Ausbildung zum Raumausstatter habe ich viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Im Anschluss war ich vier Jahre als Produktionsleiterin in einer Wolfratshauser Firma tätig. Bevor ich zum Waldkindergarten Mamma Lupa wechselte, konnte ich einige Erfahrungen als Individualbegleiter im katholischen Kindergarten in Penzberg sammeln.

Die Arbeit mit den Kindern im Waldkindergarten bereitet mir große Freude da sich hier jedes einzelne Kind nach seinen Bedürfnissen entfalten kann. In meiner Freizeit bin ich gern mit meiner Familie in der Natur, treibe viel Sport und bin oft mit Freunden in den Bergen unterwegs.

Ich freue mich auf eine spannende, schöne, erlebnisreiche Zeit im Waldteam und auf eine gute Zusammenarbeit mit Eltern und Kindern.