Unsere Waldkindergarten-Gründung geht im Sauseschritt voran

Hier ein kurzes Update, um Euch auf dem Laufenden zu halten:

  • Das erste Elterntreffen am 31.01.2015 war ein voller Erfolg und wir haben bereits über ein Dutzend Anmeldungen für den Waldkindergarten erhalten. Weitere Anmeldung sind willkommen! Das Formular gibt es hier.
  • Unser Team hat sich und sein pädagogisches Konzept vorgestellt. Das Team besteht aus einer Erzieherin mit 20 Jahren Berufserfahrung, einem jungen Erzieher mit Tischlerausbildung und einer Körpertherapeutin mit langjähriger Erfahrung mit Waldspielgruppen im Vorkindergartenalter.
  • Ein Standplatz für den Bauwagen ist gefunden! Der Wolfratshauser Landwirt Michael Gebhart und seine Tochter Silvia verpachten uns ein Stück Wiese in Nantwein, direkt am Rande der Isarauen (siehe Luftbild unten). Wir finden, es ist ein wunderschöner Ort und bedanken uns sehr herzlich bei Michael und Silvia, dass Sie uns auf ihrem Grundstück aufnehmen wollen!
  • Wir haben am 13.02.2015 den Bauantrag für das Aufstellen des Bauwagens bei der Stadt Wolfratshausen eingereicht. Erstellt und gesponsert hat den Bauantrag Ulrike Adldinger vom Architekturbüro Adldinger. Ein herzliches Dankeschön an Ulrike, Wolfgang und ihre Kollegen!
  • Am Mittwoch, dem 04.03.2015, wird um 18.00 Uhr im Bauausschuss Wolfratshausen über unseren Bauantrag entschieden. Wer Lust hat, kann gerne zu der öffentlichen Sitzung kommen. Treffpunkt: Innenhof Café Högl um 17.45 Uhr. Bitte seid pünktlich, weil wir gleich der erste Tagesordnungspunkt sind!
  • Am Sonntag, dem 01.03.2015, findet von 16.00 bis 18.00 Uhr im Fichtenweg 8 in Wolfratshausen ein zweites Elterntreffen statt, insbesondere für diejenigen, die das erste Elterntreffen verpasst haben. Herzlich eingeladen sind aber auch diejenigen, die sich nochmals persönlich auf den neuesten Stand bringen wollen.

Luftbild